Aderlass

Wirbelsäulentherapie

nach Dorn

Heilung über die Wirbelsäule

Eine einfache und sehr wirksame Methode

Die Methode entwickelte Dieter Dorn, ein Sägewerksbesitzer, nachdem Ihn ein alter Bauer von seinem Hexenschuss befreit hatte.

Schmerzen, Funktionsstörungen und Veränderungen des Gewebes, nicht nur am Rücken, sondern auch in jeder anderen Körperregion, sind häufig verursacht durch eine Störung der aus dem Rückenmark herausführenden Nerven infolge einer Verschiebung, Fehlstellung oder Blockierung einzelner oder mehrerer Wirbel. Die geübte Hand des Therapeuten fühlt die Fehlstellung der Wirbel und korrigiert diese mit Daumendruck.

Jede Wirbelfehlstellung ist die Ursache für vielfältige Blockaden und Beschwerden in  verschiedenen Bereichen unseres Wesens: Im Nervensystem, Kreislaufsystem, Energiebereich und im psychischen Bereich. Langanhaltende Blockaden haben immer auch Stoffwechselablagerungen in diesem Bereich zur Folge. Das führt zu Muskelverhärtungen, Ablagerungen im Gewebe, Schwellungen usw. Durch die Dorn -Therapie lösen sich Blockaden im Wirbelbereich. Damit werden auch aufgestaute Gifte frei, die über Lymphe, Blut, Niere, Haut, Lunge und Darm abtransportiert werden. Es ist wichtig danach viel Wasser zu trinken, da dieses die Seele und das Gemüt reinigt.

Eine wichtige Voraussetzung für die gerade, aufrechte Wirbelsäule ist eine waagerechte Beckenlage. Fast alle Menschen haben zwei anatomisch gleich lange Beine. Kontrollieren wir die Beinlänge an den Fersen, so hat jeder zweite Patient ungleich lange Beine, bis zu vier Zentimeter. Das liegt meist am teilweise herausgerutschten Hüftgelenk. Mit einem einfachen Griff wird das Hüftgelenk in seine richtige Lage zurück befördert.

Die Behandlung sollte mehrmals durchgeführt werden, damit sich der neue Zustand stabilisieren kann.