Naturheilpraxis Hauth - 77654 Offenburg
logo
Home
Aktuelles
Meine Ausbildungen
Diagnosen
Therapien
Aderlass
Baunscheidtieren
Schröpfen
Eigenbluttherapie
Homöopathie
Schüßler Salze
Bachblüten
WS-Therapie n. Dorn
Farbtherapie
Power QuickZap
Spagyrik
Schmerztherapien
Energieheilen
CQM
Quantenheilung
Astrologie
Numerologie
Beratung
Praxisräume
Sprechzeiten
Kontakt-Formular
Anfahrtsweg
Impressum

Bachblütentherapie

Dr. Bach (1886 – 1936) arbeitete als Allgemeinarzt in London. Er war Bakteriologe und Homöopath. Er wollte Heilmittel finden,die reiner sind und weniger mit Krankheitsprodukten zu tun haben. Er gab seine Londoner Praxis auf und verließ sich auf seine natürliche Gabe als Heiler. Er fand nach und nach durch seine Intuition Pflanzen, die die Selbstheilungskräfte im Menschen freisetzen. Er erlitt die Gefühlszustände selbst, die er behandeln wollte und probierte verschiedene Pflanzen und Blüten aus, bis er eine Pflanze gefunden hatte, die ihm helfen konnte. Mit diesen Blütenessenzen behandelte er die Persönlichkeiten und Gefühle seiner Patienten und die körperlichen Leiden wurden gelindert.

Die Original Bach-Blüten-Konzentrate harmonisieren die 38 archetypischen negativen Seelenzustände der menschlichen Natur, welche Menschen aller Völker gleich erleben. Diese sind ein in sich abgeschlossenes System und sind seit 60 Jahren überall auf der Welt gleich wirksam.

Was sind archetypische negative Seelenzustände?

Zu allen Zeiten erlebten Menschen Angst, waren ungeduldig, hatten Schuldgefühle, Hass, Wut, Resignation oder Neid…

Das System der 38 Bach-Blüten dient dazu, der Persönlichkeit die Chance zu geben, menschliche negative Gemütsstimmungen selbst in den Griff zu bekommen.

Zielsetzung ist die seelische Reinigung, Selbsterkenntnis, harmonische Entfaltung und somit eine größere Stabilität der Persönlichkeit.

Die Notfalltropfen (Rescue remedy) sind die bekanntesten Bach-Blüten. Es ist eine Kombination aus fünf Blütenessenzen, die das seelische Gleichgewicht stabilisiert. Eingesetzt werden diese bei Schreck, Schock, Angst, Panik, vor und nach einer Operation, Stress und Unruhe.

 

 

 

 

 

Top
Naturheilpraxis Hauth  | kontakt@naturheilpraxis-energieheilen.de | 0781 9484232