Naturheilpraxis Hauth - 77654 Offenburg
logo
Home
Aktuelles
Meine Ausbildungen
Diagnosen
Therapien
Aderlass
Baunscheidtieren
Schröpfen
Eigenbluttherapie
Homöopathie
Schüßler Salze
Bachblüten
WS-Therapie n. Dorn
Farbtherapie
Power QuickZap
Spagyrik
Schmerztherapien
Energieheilen
CQM
Quantenheilung
Astrologie
Numerologie
Beratung
Praxisräume
Sprechzeiten
Kontakt-Formular
Anfahrtsweg
Impressum

Farbtherapie

Heilen mit Licht und Farbe

Die Farbtherapie hat in der Menschheitsgeschichte eine lange Tradition. Schon seit mehreren tausend Jahren wissen die Heilkundigen um die Wirkungen der Farben. Immer schon haben Heiler und Seher die Farben zu Heilzwecken und zur Steuerung von Stimmungen eingesetzt.

Erst vor wenigen Jahren formulierten Biophotonen-Forscher, dass die lebende Zelle Licht unterschiedlicher Wellenlänge abgibt, das von der DNS erzeugt wird. Dieses sichtbare Licht dient der Kommunikation zwischen den Zellen und in den Zellen unterhält es ein strukturierendes Feld, wie dreidimensionale sich ständig verändernde Klangfiguren. Diese greifen deshalb in den Stoffwechsel ein, weil die unterschiedlichen Wellenlängen unterschiedliche Molekülgrößen Platz bieten, sodass die richtige Farbe bzw. Frequenz wie ein Katalysator oder auch Hemmstofffür bestimmte Reaktionsabläufe wirken kann.

Therapeutische Erkenntnisse hatte sich der Pionier der systemischen Chromotherapie, Dinshah P. Ghadiali erarbeitet. Dinshah entwickelte die Spectro -Chrom - Methode vor fast hundert Jahren. Die von ihm standardisierten zwölf therapeutischen Farben werden noch heute angewendet.

Die Methode arbeitet mit der meist großflächigen, direkten Beleuchtung der Hautoberfläche. Es werden relativ große Zonen oder der ganze Körper angestrahlt. Daher ist die Spectro-Chrom-Methode eine systemische Farbtherapie. Systemisch deshalb, weil die Farben in diesem Fall nicht nur z. B. über die Augen, sondern über die Verteilung durch das Blut im ganzen Körper wirken.

Die zwölf Farben sind:

rot, orange, gelb, gelbgrün, grün, türkis, blau, indigo, violett, purpur, magenta, scharlach

Grün ist die Farbe körperlicher und seelischer Gesundheit und Harmonie.

Anwendungsdauer einer Farbbestrahlung:  zwischen 20 und 60 Min.

 

 

Top
Naturheilpraxis Hauth  | kontakt@naturheilpraxis-energieheilen.de | 0781 9484232